Jahreshauptversammlung

 

Zur  Jahreshauptversammlung am 10.2.2023 haben wir auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückgeblickt.

Beginnend mit der Inbetriebnahme unseres neuen Feuerwehrhauses am 23.04. und der 1. Jahreshauptversammlung im neuen Haus, haben wir unser 130. Gründungsjahr eingeläutet. Alle Vorbereitungen für die Einweihungsfeier im September wurden gestartet.

Die Ausbildung im regulären Dienstbetrieb wurde immer Mittwochs absolviert. 4 Kameraden und eine Kameradin legten auf Kreisebene erfolgreich die Truppführerprüfung ab.

5 Seminare an der Landesfeuerwehrschule wurden absolviert

Unser Bürgermeister Raik Schubert würdigte die Arbeit unserer Feuerwehr. Ralf Polster vom Kreisfeuerwehrverband Mittelsachsen war unser Gast und berichtete von der Verbandsarbeit. Der Gemeindewehrleiter Ralf Reinhardt blickte auf unsere gute Zusammenarbeit zurück. 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir verheizen ihren Alten....

Weihnachtsbaum 2023 ....ist Geschichte 

nach 3 Jahren C-Pause konnten wieder das erste Highlight des Jahres feiern.

Zum Lampionumzug, mit Start am Feuerwehr fanden viele kleine und große Besucher mit musikalischen Klängen vom Fanfarenzug Crimmitschau e.V. den Weg zum Festplatz an der Fünfer Brücke am Lichtenwalder Wehr. Mit dem Eintreffen am Festplatz wurden die Alten gezündet. Für Getränke, Roster und coole Musik war natürlich gesorgt.

Alle Besucher freuten sich mit uns, dass wir wir endlich wieder feiern konnten.